ProfiBlinker DRIFT-STOP Farbe camouflage (Treib-, Sturm- u. Notanker) Größe 1

Profi-Blinker Drift-Stop (Treib-, Sturm-, Notanker und Wiegesack)

Diese Erfindung von PROFI-BLINKER hat die Boots - Angelei revolutioniert !

Hersteller:
PROFIBLINKER
Herstellernr.:
101C1
EAN:
4251935634457
unsere Artikelnr.:
A1257
Größe (Standardisierung)
Farbe Drift-Stop

43,59 €*

Inhalt: 1 Stück
Produktnummer: A1257

Erstklassiges Angelzubehör erhält man seit Jahren von Profi-Blinker. Dabei hat sich das in Köln ansässige Unternehmen auf Kunstköder, Angelschnüre und viele andere nützliche Helfer spezialisiert. Wenn Sie einmal die Gelegenheit haben die beiden Eigentümer kennenzulernen, sollten Sie das nicht verpassen. Sie erwartet ein wahres Feuerwerk an Erfahrungsgeschichten. Ihre Tipps sind unbezahlbar und Ihre Produkte werden Sie begeistern.

Funktionsweise & Vorteile

Im Süßwasser ohne Anker auf Zanderspots länger zu bleiben oder an Kanten langsamer vorbeizudriften, trotz Wind und Strömung, all das ist möglich mit unserem DRIFT-STOP.

Im Flachwasser haben die Gummiköder den Pilker als Dorschköder bereits abgelöst, weil sie viel fängiger sind. Im tiefen Wasser waren die Angler jedoch auf Pilker angewiesen, da man nur mit großen Gewichten den Grund erreichen konnte. Der Nachteil von Pilkern war, dass viele Dorsche gerissen waren. Das gehört nun der Vergangenheit an! Mit dem DRIFT-STOP kann man selbst bei starkem Wind das Boot so weit herunterbremsen, dass man problemlos mit Gummiködern in größeren Wassertiefen ganz normal twistern kann, fast so als wäre das Boot verankert. Wer damit z.B. am Bodensee, an den Boddengewässern um Rügen, an den schwedischen Schären angelt, wo ständig eine kräftige Brise herrscht, fängt viel mehr Barsche und Hechte, weil er leichter, direkter und länger am richtigen Platz fischt. Andere angelnde Boote ohne DRIFT-STOP werden wie ein Styropor-Klotz an der Wasseroberfläche weggetrieben, kämpfen mit großen Schnurbogen und extrem schweren Jig-Köpfen darum, den Köder in Grundnähe zu bekommen. 

Die Drift lässt sich nicht komplett bremsen, denn bläst der Wind aus einer Richtung, entsteht automatisch eine Oberflächen-Strömung mit der man zwangsläufig mitgetrieben wird. Auch im Fluss oder Fjord treibt man mit der der Geschwindigkeit des Wassers, aber die Seitendrift lässt sich weitgehend abstellen. Das Boot wird durch den DRIFT-STOP ausgerichtet, liegt nicht quer in den Wellen und dreht sich nicht mehr um die eigene Achse, was das Angeln mit mehreren Personen vom gleichen Boot viel angenehmer macht.  

DRIFT-STOP Farben: 

Im Süßwasser auf Hecht, Zander, Barsch empfehlen wir camou, grün oder blau einzusetzen. Das sind unauffällige Farben, die nicht schreckhaft wirken, da meist in geringen Wassertiefen (z.B. 4-12m) gefischt wird. Für den Salzwasser-Einsatz empfehlen wir die auffälligen Roten. Es ist von Vorteil beim Drill von Heilbutt, Seelachs, Großdorsch & Co. den DRIFT-STOP zu sehen. Beim Meeresangeln werden auch Paternoster mit vielen Haken eingesetzt. Angelt man z.B. als Team, bei dem die Angler noch nicht perfekt aufeinander eingespielt sind, ist es besser den DRIFT-STOP in auffallendem ROT zu haben. Dann verwickeln sich die Schnüre und Montagen nicht so leicht darin, weil man sofort sieht, wenn sie dem DRIFT-STOP zu nahe kommen. Im Salzwasser stört die Farbe nicht, da meist in größeren Tiefen gefischt wird. Wer will kann im Meer auch eine unauffällige Farbe wählen.

Bei einer Motorpanne, wenn das Wasser zu tief zum Ankern ist, dient der DRIFT-STOP als Notanker.

Wenn er am Bug befestigt ist, richtet sich das Boot immer gegen die Wellen aus und kann nicht seitlich kentern. Diese Notausrüstung sollte in keinem Boot fehlen.

Highlights

  • Der DRIFT-STOP hat eine vielfach höhere Bremswirkung als herkömmliche Driftsäcke.
  • Der DRIFT-STOP ist unglaublich einfach in der Handhabung. Zieht man an den äußeren Bändern, kommt er sofort aus dem Wasser 
  • nichtrostender Ring
  • hochwertige Verarbeitung, wie von Profi-Blinker gewohnt 
  • in 4 verschiedenen Farben und 6 verschiedenen Größen lieferbar
  • schnell trocknend und einfach zu verpacken
  • einmalige Anschaffungskosten, hält praktisch ewig bei sachgemäßer Anwendung
  • idealer Notanker
Bootslänge in m (ca. Angaben) Drift-Stops: 2
Farbe Drift-Stop: Camouflage
Größe (Standardisierung): 1
Größe in qm Drift-Stops: 0,5